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Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei

TelefonSeelsorge Erfurt

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Datenschutzerklärung

Name und Anschrift des Verantwortlichen

Der Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung und anderer nationaler Datenschutzgesetze der Mitgliedsstaaten sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist:

Ökumenische TelefonSeelsorge Erfurt e.V.
Diakon Matthias Burkert, Vorsitzender d. Vorstands
Postfach 800 139
99027 Erfurt

Kontakt

Geschäftsstelle der Ökumenischen TelefonSeelsorge Erfurt e.V.

Stellenleiterin Sandra Fricke
Postfach 800 139
99027 Erfurt

Tel.:     0361/ 56 21 62 0

Fax:     0361/ 78 91 53 7

E-Mail: telefonseelsorge.ef(at)t-online.de

Internet: www.telefonseelsorge-erfurt.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Verein

Ökumenische TelefonSeelsorge Erfurt e.V.

Postfach 800 139, 99027 Erfurt

Vereinsregisternummer: VR 161818
Registergericht: Amtsgericht Erfurt
Firmensitz: Erfurt, Thüringen, Deutschland (Germany)

Inhaltlich verantwortlich: Der Vorstand

Vorstand

Vorsitzender:           Diakon Matthias Burkert
stellv. Vorsitzende:  Pfr. Tabea Schwarzkopf
Beisitzer:                  Marion Eich-Born, Annegret Rhode

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spenden und Unterstützung

Immer willkommen...

Wenn Sie die Arbeit der TelefonSeelsorge Erfurt mit Ihrer Spende unterstützen möchten, können Sie dies auf dem unten angegebenen Konto tun.

Sie erhalten von uns eine Spendenquittung (bitte Absender auf dem Überweisungsträger angeben).

 

Bankverbindung    

Ökumenische TelefonSeelsorge Erfurt e.V.,

IBAN DE63 3706 0193 5002 4240 12 

bei Pax-Bank Erfurt eG (BIC: GENODED1PAX)

 

Für jede noch so kleine Spende auf unser Konto sind wir dankbar!

 

 

 

Ausbildung und Mitarbeit

Willkommen in unserem Team!

Zuerst einmal ist jede und jeder zum Dienst am Telefon willkommen!

Voraussetzung für eine Mitarbeit ist die grundsätzliche Zustimmung zu dem christlichen Selbstverständnis sowie reflektierter Umgang mit Glaubens- und Sinnfragen.

Darüber hinaus achten wir auf Kriterien wie: Motivation für die Mitarbeit, Einfühlungsvermögen, die Fähigkeit und Offenheit zuzuhören, sowie sich selbst und andere wahrzunehmen und dieses angemessen sprachlich auszudrücken.

Über uns

Sorgen kann man teilen – mit der TelefonSeelsorge

Ein Gespräch hilft in schwierigen Lebenssituationen oft weiter. Manchmal verlieren die Probleme allein dadurch ihren Schrecken, dass man sie erst einmal in Worte fasst. Oder im Austausch entwickeln sich neue Perspektiven. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TelefonSeelsorge haben ein offenes Ohr für Ihre Sorgen. Und sie können mit Kontaktdaten von Beratungsstellen vor Ort weiterhelfen. Rund 2 Millionen Anrufe erhält die TelefonSeelsorge durchschnittlich im Jahr.

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